fbpx

Die Kraft der Natur in einem ätherischen Öl

Pflanzen enthalten in etwa ein bis zwei Prozent ätherisches Öl, manche sogar noch weniger. Früher glaubte man, dass ätherische Öle Stoffwechselabfälle der Pflanzen sind. Mit der Zeit wurde klarer, wofür jede Pflanze diese einzigartigen Öle gebrauchen kann und warum sie sie überhaupt produziert.

  • Sie halten gefräßige Tiere fern oder locken Insekten zur Bestäubung an.
  • Die ätherischen Öle helfen der Pflanze, Krankheiten abzuwenden.
  • Sie schützen die Pflanze vor UV-Strahlung.
  • und vieles mehr …

Sprich die ätherischen Öle sichern der Pflanze das Überleben, denn Pflanzen können vor Gefahren nicht davonlaufen. Daraus lässt sich erkennen, wie kraftvoll ätherische Öle sind.

 

Wie also können uns ätherische Öle helfen?

Allgemein haben die Öle oft antibakterielle, antivirale, auswurffördernde, durchblutungsfördernde, wärmende, verdauungsfördernde, krampflösende, beruhigende oder aktivierende Eigenschaften.

Ihre Vielseitigkeit ist tatsächlich ein Geschenk der Erde, und ich bin jedesmal sehr dankbar, wenn ich sie verwende.

Anwendung und Wirkung ätherischer Öle

aromatisch

Aromatisch

Direktes Einatmen oder
zerstäuben in einem Diffuser

  • unterstützt die Atemwege
  • wirkt auf unsere Emotionen
  • reinigt und erfrischt die Raumluft

topisch

Äusserlich

Auftragen auf der Haut pur oder verdünnt mit einem Trägeröl

  • direkt auf die betroffene Hautstelle
  • auf die Fußsohlen
  • in den Nacken
  • auf die Kontaktpunkte an den Händen

innerlich

Innerlich

Ein Tropfen unter die Zunge, in Wasser, Tee oder ein Lieblingsgericht oder
in einer Kapsel einnehmen

  • Aufnahme über den Verdauungstrakt
  • geht in den Blutstrom über
  • wirkt auf das gesamte Körpersystem

Ätherische Öle sind faszinierend und unglaublich kraftvoll in ihrer Wirkung. Jedoch sind nicht alle ätherischen Öle gleich. Für eine sichere Anwendung ist die Qualität der Öle entscheidend. Qualität hat oberste Priorität für deine Gesundheit!

Werden ätherische Öle mit chemischen Zusätzen verdünnt oder auch unangemessen verpackt, kann die therapeutische Wirkung der Öle stark beeinträchtigt werden. Um das Qualitätsniveau eines reinen und für die therapeutische Nutzung geeigneten Öls zu erreichen, muss der Erzeuger die höchsten Standards pflegen, angefangen beim verwendeten Pflanzenmaterial bis hin zu Produktionsmethoden und der Verpackung.

Pflanzen, aus denen ätherische Öle gewonnen werden, sollten in einem geeigneten Klima gezüchtet werden, damit sie das richtige Gleichgewicht der Inhaltsstoffe entwickeln. Pestizide und andere Chemikalien beeinträchtigen die chemische Zusammensetzung der Öle und dürfen niemals verwendet werden.

Warum doTERRA?

Genau diese Qualität eines reinen und für therapeutische Nutzung geeigneten Öles liefert doTERRA. Denn die Gründer hatten diese Vision der allerhöchsten Qualität.

doTERRA ist vollkommen transparent, was die Inhaltsstoffe und die Herstellung der Öle betrifft, und das ist genau der Grund, warum ich mich voller Überzeugung und Begeisterung für diese ätherischen Öle entschieden habe.

Lass auch du dich inspirieren und tauche ein in die wunderbare Welt der Aromaöle.

Deine persönliche Aromaöle-Beratung

Bist du auf der Suche nach wirksamen, natürlichen Alternativen, um deinen gesunden Lebensstil zu fördern und zu unterstützen?

Möchtest du dich körperlich, seelisch und emotional wohl und ausgeglichen fühlen?

Dann bist du hier genau richtig. Gerne berate ich dich in einem kostenlosen persönlichen Gespräch (Dauer 30 Minuten) online über Zoom und beantworte dir all deine Fragen zu den ätherischen Ölen.

Persönliche Aromaöle-Beratungen finden immer Donnerstag in der Zeit zwischen 18:30 und 21:00 statt.

Buche deinen kostenlosen Beratungstermin und mache den nächsten Schritt zu deinem gesunden Lebensstil!

Schick mir hier eine Nachricht mit deinem gewünschten Termin:

Aromaöle Basics

Einführung in die Welt der ätherischen Öle

In diesem kostenlosen Webinar lernst du das Wichtigste über ätherische Öle und den Umgang mit diesen.

Lass dich inspirieren und entführen in die Welt der Düfte!

Termine:

  • 25.03.2021, 19:00
  • 22.04.2021, 19:00
Melde dich gleich hier zum kostenlosen Webinar Aromaöle Basics an:
* indicates required

Sei dabei in unserem Aromatribe

Unser Team verwendet mit Leidenschaft und Begeisterung die ätherischen Öle von doTERRA.

WIR, das sind:

Und wir teilen diese ätherischen Öle unglaublich gerne mit allen Menschen, die ihren gesunden Lebensstil unterstützen möchten und daran interessiert sind, sich persönlich weiterzuentwicklen.

  • Bist du naturverbunden und an alternativen Möglichkeiten für Gesundheit interessiert?
  • Möchtest du etwas Bedeutungsvolles in deinem Leben tun?
  • Suchst du einen interessanten Nebenjob oder bist du sogar dabei, dich beruflich komplett neu zu orientieren?
  • Möchtest du gerne unabhängig und selbständig arbeiten mit der Unterstützung eines engagierten Teams?
Dann bist du hier genau richtig!

Unser Aromatribe besteht aus Menschen mit unterschiedlichstem beruflichen Background, mit verschiedensten Stärken und wunderbaren Persönlichkeiten, deren Leidenschaft und Begeisterung für die ätherischen Öle von doTERRA alle miteinander verbindet. Wir haben Freude an unserer Arbeit und Spaß gemeinsam im Team. Wir entwickeln uns persönlich ständig weiter, sind interessiert, kreativ und offen. Leichtigkeit im Business und im Leben ist für uns genauso wichtig wie unabhängig und eigenständig zu sein.

Ich arbeite zusätzlich zu meiner Berufung als Coach und Berater so gerne mit den ätherischen Ölen von doTERRA, weil es meine Liebe zur Natur anspricht und es für mein Leben und das meiner Liebsten eine großartige Verbesserung und Bereicherung ist.

Möchtest du gerne mehr über die Geschäftsmöglichkeit mit doTERRA erfahren oder Teil unseres Aromatribes werden?
Dann schick mir eine Nachricht, und ich setze mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung: